Die Marktkapitalisierung von XRP erreichte heute früh fast 12 Mrd. $.

Der plötzliche Anstieg des XRP-Wertes hat viele Händler und Analysten dazu gebracht, sich den Kopf zu zerbrechen.

In einem ansonsten sehr ruhigen Markt zu Beginn der Woche fällt ein Bitcoin Superstar Anstieg von 8% bei einer Top-Ten-Münze auf

Der Kurs von Bitcoin Superstar war vor dem heutigen Schritt flach und bewegte sich am Wochenende in einer sehr engen Spanne von etwa 0,01 $. Die Bitcoin Superstar Dinge begannen sich in den kurzen Stunden des Montagmorgens zu ändern, wobei ein plötzlicher Bitcoin Superstar Anstieg die Marktkapitalisierung innerhalb einer Stunde um 500 Millionen Dollar nach oben trieb.

XRP blieb noch ein paar Stunden lang stabil und begann gegen 10:00 Uhr BST wieder zu steigen und näherte sich kurz vor Mittag der 12-Milliarden-Dollar-Schwelle. Einzelne Token wurden zum Zeitpunkt der Erstellung bei 0,276 $ gehandelt, was ihr eine Marktkapitalisierung von 11,9 Mrd. $ auf Basis des zirkulierenden Angebots gab.

XRP-Preis

XRP-Preis der letzten sieben Tage

In der Regel sind nicht erklärbare oder unerklärliche Erhöhungen des Preises einer Krypto ein Beweis dafür, dass ihre Fundamentaldaten unverändert bleiben. Es gab eine Reihe von etwas positiven Nachrichten letzte Woche, darunter eine neue Samsung Partnerschaft mit einem RippleNet-Mitglied und öffentliche Überlegungen über eine XRP-besicherte stabile Münze.

Aber das war letzte Woche, und es gab am Wochenende nur wenige grundlegende Entwicklungen, geschweige denn heute. Die Analyse von The TIE zeigt, dass die Stimmung der Anleger gegenüber XRP immer noch unter dem Niveau von Ende letzter Woche liegt. Die NVTweet Ratio deutet darauf hin, dass die jüngste Kursentwicklung nicht auf zusätzliche Mittel von Privatanlegern zurückzuführen ist, die aufgrund zinsbullischer Nachrichten zum Kauf gezwungen wurden.

XRP-Sentiment im Vergleich zum NVTweet-Verhältnis

Einige Kommentatoren postulieren, dass der Preisanstieg auf eine bevorstehende Konferenz zurückzuführen sein könnte, die von Ripple Labs, den Veranstaltern des XRP-Tokens, veranstaltet wird – aber ein Blick auf den Zeitplan deutet darauf hin, dass der “Kamingespräch” über “Digital Assets”: Regulatory Outlook for the Foreseeable Future’ mit Ben Lawsky, Head of Regulatory Affairs bei NYDIG, & Stu Alderoty, General Counsel bei Ripple, ist vielleicht ein unwahrscheinlicher Katalysator für den Preisanstieg.

Kryptowährungen mit großem Volumen sind anfällig für kurze Schwankungen nach einer Phase relativer Preisstabilität. Sowohl Bitcoin (BTC) als auch Ether (ETH) haben erst im vergangenen Monat solche plötzlichen Ausbrüche erlebt; dasselbe könnte mit XRP passieren.

“Die erste Spitze kam um 4:00 Uhr Londoner Zeit, die in den meisten Märkten im Allgemeinen eine Zeit geringer Liquidität ist”, erklärte Mati Greenspan, Senior Market Analyst bei eToro. Ein großer Kauf könnte schnell mehrere Verkäufe auslösen, was zu einem Anstieg des Spotpreises und einer parabelförmigen Preisbewegung führen würde.

Im Gegensatz zu einem Short Squeeze, bei dem ein Anstieg des Spotpreises Leerverkäufer zwingt, ihre Positionen massenhaft zu liquidieren, “war die nachfolgende Bewegung viel flüssiger”, betont Greenspan. Da die Nachrichten der vergangenen Woche eine “aufgeräumte Geschichte” lieferten, könnten neu ermutigte Händler “auf die Dynamik der letzten Stunden reagieren” und zum Anstieg des XRP-Wertes beitragen.

Spekulanten mögen Volatilität, weil sie es einfacher macht, Punkte zu identifizieren und auszunutzen, um von schnellen Preisänderungen zu profitieren. Der Anstieg des XRP-Wertes wurde heute nicht erwartet, aber viele Händler werden die Gelegenheit, einen schnellen Gewinn zu erzielen, nicht ablehnen, wenn man auftaucht.

Categories: XRP

Comments are Closed on this Post